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Email Helpdesk für JIRA

Email Helpdesk

Plugin für JIRA:

Email Helpdesk erweitert Ihre JIRA-Installation um E-Mail-basierte Helpdesk-Funktionalitäten. Konfigurieren Sie in wenigen Schritten einen Mehrstufigen-Support-Service für Ihre (in JIRA verfolgten) Produkte und erhalten Sie ein automatisch erstelltes Ticket gleich nach Empfang einer Kundenanfrage per Mail. Mit zwei Klicks können Sie die Tickets innerhalb der Support-Level bewegen und hierüber entsprechend mit den Kunden kommunizieren.

Die wesentlichen Vorteile von Email Helpdesk für JIRA sind:

  • Alle Ihre Kunden können mit JIRA interagieren, auch wenn sie nicht über einen eigenen JIRA-Zugang verfügen.
  • Automatische Benachrichtigung Ihrer Kunden bei Neuerstellung, Modifikation oder Lösung von JIRA-Vorgängen.
  • Durch Nutzung der Kommentierungsfunktionalität wird eine einfache Kommunikation zwischen Kunden und Ihrem Helpdesk geschaffen.
  • JIRA-Vorgänge können durch die verschiedenen Support-Level eskaliert oder deeskaliert werden.
  • Die Ticket-Nummerierung ist unabhängig von der JIRA-Vorgangsnummerierung.
  • Eingehende E-Mails können gefiltert werden. Damit kann sichergestellt werden, dass nur E-Mails Ihrer Kunden in das System gelangen.
  • E-Mail-Benachrichtigungen können personalisiert werden.
  • Einfache Konfiguration von bis zu drei Support-Leveln.

Integriertes Ticketsystem

Nach Eingang der E-Mails werden die Tickets automatisch angelegt und dem ersten Support-Level zugeordnet. Wenn Sie mehrere Level haben, können Sie die Tickets einfach proportional skalieren.

Benutzerbenachrichtigung per Email ohne Anmeldung in JIRA

Benachrichtigungen werden automatisch als E-Mail versendet. Durch Nutzung der JIRA-Kommentare sind Ihre Kunden immer auf dem aktuellsten Stand bzgl. eines Tickets (Ihre Kunden sehen nur die von Ihnen als "Öffentlich" markierten Kommentare).

Ihre persönliche Support-Dienstleistung

Erstellen Sie eine eigene Support-Struktur für jedes Ihrer Produkte und ordnen Sie jeden Level einem oder mehreren JIRA-Projekten zu.